Das Unternehmen

Als Thorsten Herbert im Jahr 2014 vor der Entscheidung steht, eine größere Produktionsstätte für sein Unternehmen zu erwerben, begreift er plötzlich, welche Dimension seine Leidenschaft als Blechbearbeiter angenommen hat.

Wie alles begann…

Noch vor 28 Jahren begutachtete er als Mitarbeiter eines Jungunternehmens aus der Notbeleuchtungsbranche kritisch die hergestellten Produkte und ärgerte sich darüber, dass der Einkauf von baufertigen Alugehäusen so teuer war. „Es muss auch günstiger gehen!“, dachte er sich und beschloss kurzerhand den Kauf einer Handkantbank, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Trotz fehlender Erfahrung auf dem Gebiet, waren bereits die ersten mühsamen Werkeleien erfolgsversprechend. Seine Begeisterung für das Metier war geweckt, was ihn vor eine bedeutende Entscheidung stellte…

Vom Tüftler zum Profi

Noch im selben Jahr gründete Thorsten Herbert seine Firma CNC-Blechbearbeitung, die ihren Ursprung im Keller einer Scheune fand und diese aufgrund von räumlichen Kapazitätsproblemen schnell verlassen musste. Mit dem ersten Umzug nach Seligenstadt begann ihr aufstrebender Weg zum professionellen Anbieter von Blechprodukten.

Eine starke Lern- und Leistungsbereitschaft führte über den Aufbau von außerordentlichem Fachwissen in der Notbeleuchtungsbranche zur branchenübergreifenden Kompetenz in der Blechindustrie auf hohem Niveau.

Systemlieferung als Anspruch

Im Fokus stand und steht heute noch stets das Ziel, den Kunden durch ein ganzheitliches Angebot alles aus einer Hand zu liefern. Der Einsatz von engagierten und qualifizierten Mitarbeitern, gepaart mit modernen Entwicklungs- und Fertigungsverfahren, ermöglicht es CNC-Blechbearbeitung mittlerweile, als Systemlieferant die individuellen Anforderungen der Kunden durch optimale Lösungen zu erfüllen.

Kunden als Motor

Sich auch weiterhin als zuverlässiger Partner durch qualifizierte Beratung und qualitative sowie moderne Fertigung der ausgereiften Realisierung von Kundenprojekten zu widmen, sieht Thorsten Herbert als seine Mission an. Dabei stehen ehrliche und gefestigte Beziehungen zum Geschäftsumfeld für ihn an erster Stelle:

„Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist mir besonders wichtig, um auch ein Gespür für ihre Ideen, Bedürfnisse und Anforderungen zu entwickeln. So können wir bereits ab Projektbeginn fertigungsgerechte Entwicklungs- und Konstruktionsunterstützung leisten, die durch den Einsatz unseres modernen Maschinenparks optimal vollendet wird. Von unserer effizienten Arbeitsweise profitieren unsere Kunden somit in Kosten- und Zeitfragen, sodass wir nicht zuletzt dafür geschätzt werden, branchenübliche Lieferzeiten bei gleichbleibend hoher Ergebnisqualität zu verkürzen. Das ist auch weiterhin unser Anspruch und wir freuen uns, wenn auch Sie die Begeisterung für Produkte aus Blech teilen und wir gemeinsam Ihr nächstes Projekt in Angriff nehmen können!“

Sie haben Fragen oder benötigen weiterführende Informationen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.